Mach Sa Calobra besser!
Cala Tuent einbeziehen
Wenn du fit genug bist, gehört die Fahrt nach Sa Calobra zu den absoluten Highlights jedes Radurlaubs auf Mallorca. Doch warum nicht die Tour noch aufregender gestalten?
Verlängere deine Strecke mit Cala Tuent:
Füge den Abschnitt Cala Tuent hinzu, um die Tour zu verlängern und noch mehr von der atemberaubenden Landschaft Mallorcas zu genießen. Diese panoramareiche Hin- und Rückfahrt fügt 10,5 km mit +334 m Höhenunterschied hinzu – ganz gleich, von welchem Ausgangspunkt du startest.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du die Strecke von Alcudia/Port de Pollença/Can Picafort usw. nach Sa Calobra fahren, über die Serpentinen des Coll de Sa Bataia in die Berge hinauf und über den steilen Coll de Femenia wieder hinunter und zurück nach Port de Pollença. Das ergibt 113 km Fahrtstrecke mit 2374 m Höhenunterschied. (103 km und 2040 m Steigung ohne Cala Tuent).
Wenn du wenig Zeit hast, aber trotzdem die Cala Tuent mit einbeziehen möchtest (und das solltest du, glaub mir), dann buche einen der geplanten Sa Calobra Express-Shuttles, die dich von Alcudia und Port de Pollença zur Repsol-Tankstelle in Lluc bringen, um dir viel Zeit zu sparen und die Strecke und das Klettern mit frischeren Beinen genießen zu können. Streckendetails: Die Strecke von der Repsol-Tankstelle in Lluc nach Sa Calobra über Cala Tuent und zurück nach Port de Pollença beträgt 78 km mit 1583 m Höhenunterschied. (68 km und 1249 m Höhenunterschied ohne Cala Tuent).
Mallorca-Fahrradshuttle – mehr als 300 fahrplanmäßige Fahrradbusse pro Jahr zum Start der Traumrouten; Mallorca Bicycle Rescue für den Fall, dass das Fahrrad oder der Körper schlapp machen; 365/24/7 private Flughafentransfers für Radfahrer und jetzt der Sa Calobra Express für PB-Versuche mit frischen Beinen.